Fahrzeugsanierung

Erhaltung des Originalzustandes / Reinigung / Technische Instandsetzung inkl. § 57a-Gutachten* / Servicierung*

 

Oft machen »Details« den Unterschied aus: Der Unterboden des Fahrzeuges wurde gereinigt, kontrolliert und gegebenfalls neu geschützt. Der Innenraum wurde gesichtet und umfassend gereinigt. Dellen wurden beseitigt. Der Lack wurde gereinigt und poliert, Steinschläge behandelt …
Bis ein Fahrzeug den auf unseren (Detail-)Bildern gezeigten Zustand erreicht, ist in der Regel eine Menge Arbeit vonnöten. Dennoch: Der Aufwand lohnt sich, wenn wir Interessenten und Kunden begeistern können. Denn das ist es, was wir wollen. Begeistern und Freude bereiten.

*Durchführung durch unseren Partnerbetrieb (KFZ-Meisterbetrieb)

 

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Fahrzeugsanierung / Unterbodenreinigung / Unterboden- und Hohlraumbehandlung / Fiat Panda 141A 4×4

Unterboden und tw. Hohlräume dieses Fiat Panda 141A 4×4 wurden mehr als 20 Jahre lang mit »Seilfett« behandelt. Status: Größtenteils ausgehärtete, mit Schmutz durchsetzte Schicht auf Unterboden, Tank, Achsteilen …
Arbeitsumfang: Demontage von Anbauteilen (Innenkotflügel, Lichter, Heckstoßstange …); Reinigung von Unterboden und Anbauteilen (altes Seilfett entfernen), freilegen des originalen (!) Fiat-Steinschlagschutzes (fast zur Gänze original erhalten), Aufspüren und Behandeln leichter Anrostungen; Auftragen von (leicht entfernbaren) DINITROL-Wachsen; Montage; Aufwändige Lackreinigung (roter Unilack, der leider bereits sehr stark ausgeblichen ist); Lackpolitur, Schutzwachs; Behandlung aller Kunststoffteile (auffrischen, tw. durch Neuteile ersetzen)

 

Fahrzeugsanierung / Unterbodenreinigung / Unterbodenbehandlung / Daihatsu MOVE

Unterboden und Radhäuser dieses Daihatsu MOVE wurden gesichtet, gereinigt und behandelt.
Arbeitsumfang: Reinigung von Unterboden und Achskörper sowie Aufhängungsteilen, Federn und Bremsen; Originaler Steinschlagschutz blieb erhalten (fast zur Gänze original erhalten), Aufspüren und Behandeln leichter Anrostungen; Auftragen von Rostumwandler, Rostschutzfarbe und (leicht entfernbarem) DINITROL High Performance Wachs

 

Fahrzeugreinigung / Grundreinigung / Lackreinigung / Lackpolitur / Innenreinigung

Bei der Reinigung von Gebrauchtwagen gibt es als Ausgangsbasis ein breites Spektrum.
Wurde das Auto bisher als Alltagsfahrzeug eingesetzt oder verbrachte es die meiste Zeit wohlbehütet in einer Garage?
Erfolgte der Einsatz auf der Straße, der Rennstrecke oder dem (schweren) Gelände?
War der Vorbesitzer ein »Pfleger« (m/w) oder ein »Verbraucher« (m/w)?
Als Ziel setzen wir uns bei der Reinigung immer das gleiche: Mit dem Ergebnis wollen wir begeistern. Über dem Durchschnitt liegen und dem Betrachter und neuen Besitzer Freude bereiten.
Zum Einsatz kommen je nach Beschaffenheit und Zustand von Lack und Karosserie eine Vielzahl von Reinigungsmitteln – vom erprobten »Hausmittel« bis zur Profipolitur. Vom Einsatz der bloßen Hand bis zum anspruchsvollen Poliergerät.

 

Fahrzeugsanierung / Unterbodenkontrolle und -behandlung / Aufbereitung / Service / Skoda Citigo

Fahrzeugsanierung / Fiat Panda 169 »ALESSI«

Fahrzeugsanierung / Detailreinigung Lack

Fahrzeugsanierung / Unterbodenschutz und Hohlraumschutz

Neugierig?

Hintergrundinfos. Was wir so machen. Fahrzeugbestand. Aktuelle Arbeiten. Wie oft? Cirka 10 mal pro Jahr.
Einfach Titel, Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse bekanntgeben. Danke!

Share This