Fiat Panda 141 Allrad »Welli«

Erstserie, Scheunenfund mit 39.000 km (abgelesen, anhand der Innenausstattung jedoch nachvollziehbar!)
Erstbesitz im Originalzustand, österreichisches Fahrzeug.

Das Fahrzeug wird von uns »saniert«.
Auszug aus den durchgeführten Arbeiten (seit 2017):
– Motor revitalisiert, Ölwechsel, Ölfilterwechsel
– diverse Neuteile (Unterbrecher, Zündkerzen, Zündspule, Bremslichtschalter, Schließmechanik für Ausstellfenster …)
– Bremsen hinten (Bremsbacken, Radbremszylinder, Reinigung, ausschleifen) und vorne (Bremssattel) instandgesetzt (2017 / 2021)
– Treibstofftank neu, Benzinpumpe und Filter neu (2017)
– Kardanwellenlager neu (2017)
– Reifen (Pirelli 160 Winter) neu (2017)
– Aschenbecher und Hutablage original neu …
– Innenausstattung komplett ausgebaut und überarbeitet
– Blechzustand feststellen, Bodenbleche einschweißen, Schwellerendspitzen erneuern (2021)
– Starterbatterie (2021)
– Akustik-Dämmatten erneuern (2021)
– Windschutzscheibe (aus 1984, gebraucht, aus italienischem Auto, deshalb die italienischen Aufkleber) (2021)
– Spurstangenköpfe (2021)
– Federbeinstützlager (Domlager) (2021)
– Beleuchtung (2021)
– Spur einstellen (2021)
– Fahrzeug-Komplettreinigung (innen, außen, Unterboden).

Es wurde versucht, eine möglichst schonende Erhaltung des Originalzustandes umzusetzen (Erhaltung von originalem Lack, originalen Unterbodenpartien …).

Prossinger-Kundenfahrzeug, Verkauf im privaten Kundenauftrag ohne Gewährleistung – Ankaufstest gerne möglich!
Verkauf erfolgt aufgrund des Baujahres und der Seltenheit als »Fahrzeug der besonderen Vorliebe«.

 

Alle Infos zum Fahrzeug gerne telefonisch / please call for further informations: +43 664 4421228 – Manfred G. Prossinger

 

Zurück zur Fahrzeugübersicht

Karosseriearbeiten

Nach sorgsamer Reinigung des Unterbodens und Demontage der Innenkotflügel sowie sämtlicher Interieurteile (Teppich, Verkleidungen …) traten einige Durchrostungen zutage.
Ziel: Erhaltung der originalen Substanz soweit nur irgendwie möglich. Vorgehen/Arbeitsumfang: Transport. Organisation von Fiat-Bodenblechen aus Schlachtfahrzeug. Fachgerechtes Ersetzen der stark korrodierten Blechteile – einerseits durch Fiat-Bodenbleche aus dem Schlachtfahrzeug, andererseits durch individuell angefertigte Blechteile (Schweller-Endspitzen).

 

Unterbodenbearbeitung

Reinigung des Unterbodens, Anrostungen entrostet, mit Rostumwandler, Rostschutzfarbe und Lack behandelt. Unterboden und Hohlräume mit DINITROL 77B, DINITROL High Performance Wachs und DINITROL 1000 behandelt. Im Innenraum alle originalen Stellen original belassen! Karosseriedämmmatten ersetzt, teilweise manuell nachgefertigt. Originalen Teppichboden mehrfach gereinigt und wieder montiert. Sitze und Innenraum montiert, Kunststoffteile teilweise ersetzt bzw. komplettiert (Originalteile, Farbe braun).

 

Bilder (10/2021)

Nach Abschluss der Karosseriearbeiten – Fertigstellung von Unterboden und Innenraum; Fahrzeug fahrbereit gemacht; technische Durchsicht (Domlager gewechselt, Spurstangenköpfe ersetz, Spur eingestellt …), erste Bewegungsfahrten; Detailreinigung – Restarbeiten vonnöten!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neugierig?

Mehr Informationen zum Fahrzeug
persönlich unter +43 664 4421228 oder via E-Mail

Share This